Profil
Pfarre / Region
Bildung
News
Veranstaltungen

Obfrau Angela Lahmer-Hackl bedankt

jt-neuervorstanddsc-7053-kbw-jahrestagung-230415-600x300-crop-47-43.webp

Neuer kbw-Vorstand gewählt

Scheidende Mitglieder des kbw-Vorstandes verabschiedet

„Ein Bildungswerk ohne Angela Lahmer-Hackl ist kaum vorstellbar“ – so eine Stimme eines Teilnehmenden der Jahrestagung. 15 Jahre leitete sie als Obfrau die Geschicke des Katholischen Bildungswerkes mit – resolut, mit viel Herzblut, persönlichem Engagement und großem Einsatz. Weihbischof Dr. Anton Leichtfried und Geschäftsführer Gerald Danner sprachen ihr großen Respekt und Dank aus, sie betonten ihre Freude, dass sie als Mitglied des Vorstandes auch weiterhin ihre Ideen einbringen wird.

Danach wurden die scheidenden Mitglieder des ehrenamtlichen Vorstandes der abgelaufenen Periode verabschiedet. Für die Arbeit der letzten Jahre bedankte sich das hauptamtliche kbw-Team bei Mag.a Pia Eder, Jakob Mayer, Roswitha Punz, Mag. Richard List sowie Anton Czetina; nicht anwesend waren Ilse Kappelmüller, Christian Köstler und und Franz Weissenböck.

 

Katholisches Bildungswerk wählte neuen Vorstand

„Wir sind ein starkes Team, das im Namen und Auftrag des kbw Visionen wachhalten und gottvoll wirksame Strategien entwickeln wird.“ so Hans Wimmer, wiedergewähltes Mitglied des Vorstandes des Katholischen Bildungswerkes der Diözese St. Pölten. Mit Dr. Robert Brunbauer, Dr.in Veronika Prüller-Jagenteufel, Dr. Rainald Tippow vertritt er die Referent*innen im Team des Vorstandes, für die Bildungswerke sind Mag. Andreas Geiger, Mag.a Angela Lahmer-Hackl, Dr.in Maria Mayr-Schwingenschlögl und Dr. Josef Resch die kommenden fünf Jahre eingeladen, mitzugestalten. Bestätigt wurden die beiden Kassaprüfer Anna Anderle und Mag. Hermann Kainz.

Stimmberechtigt bei der Wahl waren die Mitglieder des Vereins, das Ergebnis wurde bei der Generalversammlung am vergangenen Samstag, 15. April 2023 bekanntgegeben.

Bild oben 7053 „Neuer Vorstand“:
v. l. n. r.: Neuer Vorstand des Katholischen Bildungswerkes gewählt. Im Bild mit Weihbischof Anton Leichtfried (v. l.):

Andreas Geiger, Angela Lahmer-Hackl, Johann Wimmer, Maria Mayer-Schwingenschlögl, Veronika Prüller-Jagenteufel, Robert Brunnbauer, Hermann Kainz (Rechnungsprüfer), nicht am Foto: Josef Resch, Rainald Tippow und Rechnungsprüferin Anna Anderle.

 Als Vorstandsmitglieder verabschiedet wurden:

Anton Czetina, Pia Eder, Richard List und Roswitha Punz. Nicht am Foto: Jakob Mayer, Christian Köstler und Ilse Kappelmüller

Kontakt

A-3100 St. Pölten,
Klostergasse 16
0043 2742 3242 352
kbw@dsp.at

Öffnungszeiten

Mo - Mi 8.00 - 12.00
Do 8.00 - 12.00 & 13.00 - 16.00