Profil
Pfarre / Region
Bildung
News
Veranstaltungen
Presse
zurück zur Veranstaltungsübersicht

Mut zur fröhlichen Gelassenheit

Noch nie wurden die Menschen so alt wie heute, hatten so viele Sicherheiten, waren derartig gesund und übermäßig wohlgenährt. Warum leiden wir dennoch unter laufend wechselnden Angst-Pandemien? Ständig sind es neue Katastrophen, globale oder auch sehr persönliche. Wie haben das die Menschen früher ausgehalten, als das Leben kurz und gefährlich, schmerzhaft und bedroht, von Seuchen und Kriegen gezeichnet war ? Eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zur erstaunlichen Intensität gesunder christlicher Lebensbewältigungsstrategien aus einer Zeit, als es den Menschen in vielem schlechter ging als uns heute, sie sich aber oft besser fühlten.

Einladung
18.01.2024
Seminarzeiten:
19:30
Ort
Paulussaal, Wiener Strasse 20, 3430 Tulln
Wiener Strasse 20
3430 Tulln an der Donau
Veranstalter und Anmeldung
kbw Tulln-St. Stephan
kbw-team@tulln-sanktstephan.at
Kosten
Freiwillige Spenden
ReferentIn
Leiter der Pfarrcaritas Wien, Theologe, Sozialmanager, Erwachsenenbildner

Kontakt

A-3100 St. Pölten,
Klostergasse 16
0043 2742 3242 352
bildung@kirche.at

Öffnungszeiten

Mo bis Do 8 - 12 und 13 - 15.30 Uhr
Fr von 8.00 bis 12 Uhr
In den Schulferien ist unser Büro Mo - Fr von 8 -12 Uhr besetzt.