Profil
Pfarre / Region
Bildung
News
Veranstaltungen
zurück zur Veranstaltungsübersicht

Der Krise eine Krone aufsetzen

Mit mehr Vertrauen durch anspruchsvolle Zeiten

Karin Grössenbrunner: nach 13 Jahren kirchlichem Dienst (Pastoralassistentin), Ausbildung zur Lebensberaterin und der Imaginativen Logotherapie und Existenzanalyse. Die Suche nach dem tieferen Sinn des Seins und das Aufspüren von Freude und Lebendigkeit begleiten sie beständig. Sie will hören und spüren – worunter der Mensch leidet, was er sucht, wonach er sich sehnt – um selbst Ant-Wort zu geben und andere dazu zu ermutigen.
Zum Inhalt des Abends: Impulsvortrag mit interaktiven Elementen
In einer Krise können uns manche Erfahrungen erschüttern: persönliche Enttäuschungen, Verlust von Gewohntem, finanzielle Einschränkungen etc. Solch anspruchsvolle Zeiten sind vor allem auch mit Unsicherheit verbunden. Was wird nun kommen? Worauf kann ich mich noch verlassen? Wir können uns auch fragen: Wie will ich damit umgehen?
'Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen', schlägt Max Frisch vor. Ein guter Weg, wie ich finde.
Wie kann es gelingen, eine Krise mit ein wenig Abstand zu betrachten, trotz der Tragik die Perspektive zu behalten und mit erhobenem Haupt und sattem Herz weiterzugehen?
Dazu verschaffe ich an diesem Abend einen Überblick und biete konkrete Möglichkeiten an, das eigene Vertrauen zu stärken.

Bewusst leben
23.02.2023
Seminarzeiten:
19:30
Ort
Pfarrsaal Langenhart, 4300 St. Valentin, Langenharterstr. 49
Langenharterstr. 49
4300 St. Valentin, Niederösterreich
Kosten
Freiwillige Spenden
Referenten
Bilder: Karin Grössenbrunner

Kontakt

A-3100 St. Pölten,
Klostergasse 16
0043 2742 3242 352
kbw@dsp.at

Öffnungszeiten

Mo - Mi 8.00 - 12.00
Do 8.00 - 12.00 & 13.00 - 16.00
Fr (telefonisch) 8.00 - 12.00