Profil
Pfarre / Region
Bildung
News
Veranstaltungen

Jerusalem - Eindrücke und Erfahrungen aus einem Krisengebiet

bugnyar-markus-portrait-600x300-crop-39-38.webp

Online-Vortrag mit MMag. Markus Bugnyar live aus Israel

Die Situation in Israel hält die Welt in Atem. Voller Sorge blicken wir in den Nahen Osten.

„Genug mit dem Krieg und der Gewalt, ja zum Dialog, ja zum Frieden!“, positioniert sich Papst Franziskus zur aktuellen Eskalation von Gewalt und Misstrauen.

„Wir leben hier seit Monaten in einem Ausnahmezustand, den ich so nicht für möglich gehalten hätte. Mit dem 7. Oktober 2023 hat sich auch für mich vieles verändert."

Markus Bugnyar ist seit 20 Jahren Rektor des Österreichischen Pilger-Hospizes in Jerusalem und kennt die Region.

An diesem Abend wird er seine Eindrücke und Erfahrungen vor Ort schildern und steht für Fragen und zum Gespräch zur Verfügung.


Freitag, 24. Mai 2024

19:00 Uhr

Online via Zoom

ANMELDUNG für die Zusendung des Teilnahme-Links unter kbw@dsp.at (bis einen Tag vorher möglich)

Kontakt

A-3100 St. Pölten,
Klostergasse 16
0043 2742 3242 352
kbw@dsp.at

Öffnungszeiten

Mo - Mi 8.00 - 12.00
Do 8.00 - 12.00 & 13.00 - 16.00