Profil
Pfarre / Region
Bildung
News
Veranstaltungen
zurück zur Veranstaltungsübersicht

Was Kinder stark macht

Wie stärke ich mein Kind - Resilienz in der Erziehung

Wer wünscht sich nicht für sein Kind mehr innere Widerstandskraft, innere Ruhe und Gelassenheit, damit es die Herausforderungen des täglichen Lebens meistern kann und sogar an ihnen wächst? Doch wie kann ich es darin unterstützen und vor allem wie stärken?
Resilienz ist nichts, was zufällig angeboren ist, sondern es kann und sollte erlernt werden. Je früher, desto besser. Denn resiliente Menschen entwickeln Mechanismen, die sie in ihrer Problembewältigung unterstützen und ihnen helfen, sich schneller zu regenerieren. Vereinfacht gesagt, stellt Resilienz das Immunsystem der Seele dar. Mit dieser psychischen Widerstandsfähigkeit sind Kinder in der Lage, kritische Erfahrungen zu meistern, ohne Schaden zu nehmen. Es bedeutet, ein glückliches Leben zu führen, unabhängig von den äußeren Stürmen des Lebens.
Wie es Eltern (Großeltern, PädagogInnen…) möglich ist, ihre Kinder zu stärken bzw. aus welchen „Kraftquellen“ sie dabei schöpfen können, erfahren Sie in diesem Vortrag.

Beziehung leben
08.04.2024
Seminarzeiten:
19:30
Ort
Haus der Begegnung, Ybbsitz
Markt 13-6
3341 Ybbsitz
Veranstalter und Anmeldung
kbw Ybbsitz
helmher@aon.at
Mitveranstalter
Gesunde Gemeinde Ybbsitz
Kosten
Freiwillige Spenden
ReferentIn
zertifizierte Glückstrainerin, Mentorin, Biologin
Bilder: Berit Manninger

Kontakt

A-3100 St. Pölten,
Klostergasse 16
0043 2742 3242 352
kbw@dsp.at

Öffnungszeiten

Mo - Mi 8.00 - 12.00
Do 8.00 - 12.00 & 13.00 - 16.00