Profil
Pfarre / Region
Bildung
News
Veranstaltungen
zurück zur Veranstaltungsübersicht

Gott im Alltag entdecken

Mitten im Alltag – unerwartet – wird sie uns geschenkt: die Erfahrung „Gott ist da“, er geht mit mir, er lässt mich spüren, dass er es gut mit mir meint.
Dieser Spur im Leben wollen wir an diesem Abend in drei Richtungen nachgehen. –
Biblische Geschichte(n) beschreiben anschaulich die Beziehung Gottes zum Menschen z. B. Jakob im Buch Genesis.
In der franziskanischen Tradition erleben wir intensive Gottesbegegnungen im Leben von Franz und Klara von Assisi: konkretisiert auch in der Gründung unserer Ordensgemeinschaft.
Mit persönlichen Erfahrungen als franziskanisch lebende Ordensfrau in der Gemeinschaft der Franziskanerinnen von Amstetten versuche ich eine Übersetzung in die heutige Lebenswirklichkeit.
Im Alltag ereignet sich Berufung – im Alltag begegnen wir dem auferstandenen Christus.

Glauben leben
18.04.2024
Seminarzeiten:
19:00
Ort
Pfarrheim Nöchling
Oberer Markt 1
3691 Nöchling
Veranstalter und Anmeldung
kbw Nöchling
maria@schwarzinger.one
Anmeldebedingungen
Informationen bei Schwarzinger Maria 0677 619 687 30, Bauer Anna 0680 55 85 785
Kosten
Freiwillige Spenden

Kontakt

A-3100 St. Pölten,
Klostergasse 16
0043 2742 3242 352
kbw@dsp.at

Öffnungszeiten

Mo - Mi 8.00 - 12.00
Do 8.00 - 12.00 & 13.00 - 16.00
Fr (telefonisch) 8.00 - 12.00