Profil
Pfarre / Region
Bildung
News
Veranstaltungen
zurück zur Veranstaltungsübersicht

Gott schuf keine 2. Erde

Sind Klimaaktivist:innen die Propheten unserer Zeit?

Worüber wir informieren und ins Gespräch kommen werden:
Vorstellung
Was ärgert mich an der Umweltdebatte – Klimakleber:innen, moralische Vorschriften, weniger Fleisch, nicht fliegen etc. auf Plakat aufschreiben
Erklärung Propheten des Alten Testaments, welche Zeichen haben sie gesetzt, waren auch in ihrer Zeit ein Ärgernis
Zu Argumenten zurück: braucht es diese als prophetisches Zeichen?
Was sind die wichtigsten Handlungsfelder CO 2 Ausstoß durch Auto/LKW-Verkehr, Bodenversiegelung
Handlungsmöglichkeiten – von individuellem Verhalten (Verzicht, der mir, meiner Um- und Mitwelt, meiner Geldbörse guttut und somit Gewinn ist und frei machen kann)
Beispiele, die etwas geändert haben – global z.B. Rückgang von Ozon, saurem Regen und lokal aus Krems und Umgebung
Flüstergruppen – wo können wir handeln
Plenum mit Ergebnissen aus den Gruppen
Fragen, Anliegen

Gerecht leben
21.03.2024
Seminarzeiten:
19:00
Ort
Pfarrhof Stein an der Donau

Veranstalter und Anmeldung
kbw Krems
maria.schwingenschloegl@aon.at
Kosten
Freiwillige Spenden

Kontakt

A-3100 St. Pölten,
Klostergasse 16
0043 2742 3242 352
kbw@dsp.at

Öffnungszeiten

Mo - Mi 8.00 - 12.00
Do 8.00 - 12.00 & 13.00 - 16.00
Fr (telefonisch) 8.00 - 12.00