Profil
Pfarre / Region
Bildung
News
Veranstaltungen
Presse
zurück zur Veranstaltungsübersicht

Trotz und Wut- Begleiten ohne Schimpfen und Strafen

Trotz ist die Umwandlung von Stress in Verhalten. Doch woher kommt dieser Stress? Wenn unsere Kinder wütend, trotzig oder aggressiv sind, denken viele Eltern sie müssen jetzt einmal durchgreifen. Und wenn wir unsere Kinder dann ordentlich anmeckern, erpressen oder ihnen drohen, sind sie in der Regel auch still. Aber es ist nicht effektiv! Kinder sollen weder lernen negative Gefühle zu unterdrücken noch sie unreflektiert nach außen zu katapultieren. Wir müssen unseren Kindern helfen damit umzugehen.
Ein Problem ist oft dann schon gelöst, wenn es verstanden wurde
Wie wir mit diesen Gefühlen und dem negativen Stress umgehen, warum Schimpfen und Strafen nichts bringen, warum es gar keine Trotzphase gibt und vieles mehr, erwartet euch in diesem Vortrag. Er richtet sich an alle Eltern, Großeltern, Bindungspersonen,.. die raus aus der Stress,- Wut- und Schimpfspirale oder erst gar nicht rein wollen. Unsere Kinder werden lernen, dass die Welt nicht untergeht, auch wenn es sich gerade so anfühlt und wir lernen es gleich mit.

CHARISMA
10.11.2023
Seminarzeiten:
14:30 - 16:00
Ort
Bildungshaus St. Hippolyt
Eybnerstraße 5
3100 St. Pölten
Veranstalter und Anmeldung
CHARISMA
02742 324 2352
charisma@dsp.at
Mitveranstalter
Bildungshaus St. Hippolyt
Kosten
Teilnahmegebühr 25,00 €
ReferentIn
Mutter von zwei Kindern, Artgerecht-Coach, Dipl. Ernährungstrainerin, Studium der Germanistik und Romanistik, Lektorin für Deutsch als Fremdsprache

Kontakt

A-3100 St. Pölten,
Klostergasse 16
0043 2742 3242 352
bildung@kirche.at

Öffnungszeiten

Mo bis Do 8 - 12 und 13 - 15.30 Uhr
Fr von 8.00 bis 12 Uhr
In den Schulferien ist unser Büro Mo - Fr von 8 -12 Uhr besetzt.