Profil
Pfarre / Region
Bildung
News
Veranstaltungen
Presse
zurück zur Veranstaltungsübersicht

Feig, faul und frauenfeindlich?

Was an euren Vorurteilen stimmt und was nicht

Das Bildungswerk und der Verein Willkommen Mensch laden zu einem musikalisch-literarischen Abend, der sich auf tiefgründige aber auch sehr unterhaltsame Art und Weise mit dem wahren Kern von Vorurteilen gegen arabische Zuwanderer:innen beschäftigt.

Der syrische Autor Omar Khir Alanam liest aus seinem aktuellen Buch „Feig, faul und frauenfeindlich“. Omar Khir Alanam wurde 1991 in einem Vorort von Damaskus, geboren. Er wuchs in demselben Ort auf und studierte später Betriebswirtschaft. Aufgrund des Krieges musste er das Studium unterbrechen und seine Heimat verlassen. Zuerst floh er in den Libanon, dann in die Türkei. Nach zwei Jahren Flucht kam er 2014 in Österreich an. Bis heute lebt und arbeitet er in Graz.

Den musikalischen Rahmen an diesem Abend gestaltet Asad Ullah Sarkhosh, ein Musiker aus Afghanistan, der in Scheibbs lebt.

Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit den Vereinen Willkommen Mensch in Scheibbs und Purgstall.

Bewusst leben
12.12.2022
Seminarzeiten:
19:30
Ort
Pfarrheim Purgstall
Kirchenplatz 4
3251 Purgstall an der Erlauf
Veranstalter und Anmeldung
kbw Purgstall
beatrix.jagesberger@aon.at
Anmeldebedingungen
Info: Elisabeth Salzmann (0664/4442729) & Monika Enigl (0664/4315502)
Kosten
€ 7,-- für Paare € 10,--
Bilder: © Richard Griletz

Kontakt

A-3100 St. Pölten,
Klostergasse 16
0043 2742 3242 352
bildung@kirche.at

Öffnungszeiten

Mo bis Do 8 - 12 und 13 - 15.30 Uhr
Fr von 8.00 bis 12 Uhr
In den Schulferien ist unser Büro Mo - Fr von 8 -12 Uhr besetzt.