Profil
Pfarre / Region
Bildung
News
Veranstaltungen
Presse
zurück zur Veranstaltungsübersicht

Leben im Sterben?

Palliative Care und das neue Sterbeverfügungsgesetz

Manche von uns haben schon vom "Recht, den Zeitpunkt seines Todes selbst zu bestimmen" also vom assistierten Suizid, gehört oder gelesen. Aber was bedeutet diese Gesetz für uns? Und gibt es andere -vielleicht bessere Möglichkeiten für ein gutes Leben am Lebensende?
Gabi Pachschwöll MSc, Stationsleitung der Palliativstation im UK Krems, hat sich in ihrer Abschlussarbeit an der PMU Salzburg intensiv mit diesem Thema beschäftigt und ist bereit, einige interessante Gedanken dazu, mit uns zu teilen.

Bitte beachten Sie die aktuell gültigen COVID Vorgaben.

Glauben leben
08.07.2022
Seminarzeiten:
19:00
Ort
Bartholomäuszentrum Gansbach
Marktplatz 1
3122 Gansbach
Veranstalter und Anmeldung
kbw Gansbach
bauer-angelika@gmx.at
Kosten
Teilnahmebeitrag € 5,--
Sterbeverfügung? Was ist das? Und was ist Palliative Care? \r\nGabriele Pachschwöll gibt uns einige Einblicke.

Kontakt

A-3100 St. Pölten,
Klostergasse 16
0043 2742 3242 352
bildung@kirche.at

Öffnungszeiten

Mo bis Do 8 - 12 und 13 - 15.30 Uhr
Fr von 8.00 bis 12 Uhr
In den Schulferien ist unser Büro Mo - Fr von 8 -12 Uhr besetzt.