Profil
Pfarre / Region
Bildung
News
Veranstaltungen
Presse
zurück zur Veranstaltungsübersicht

Webinarreihe “Ein bisschen mehr geht immer!“ – oder doch nicht?

Ein bisschen mehr geht immer!“ – oder doch nicht?
Die „schneller-höher-stärker-Gesellschaft“ führt dazu, dass wir öfters über unsere Grenzen gehen, als uns lieb ist und guttut. Kommen dann längerfristig mehrere Belastungsfaktoren zusammen, kann eine dauerhafte Überlastung die Folge sein.
Aufbauend auf die Tools der ersten Fortbildung beschäftigen wir uns mit Faktoren und Umständen, die zu Burnout führen können und Maßnahmen, die präventiv hilfreich sind.
07.04.22
3. Teil: „Ich schau auf mich! – Wer, wenn nicht ich?“
Oft gehen wir mit anderen Menschen liebevoller um als wir es mit uns selbst tun. Vor allem in helfenden und sozialen Berufen oder ehrenamtlichen Tätigkeiten sind wir gewohnt, mehr für andere da zu sein, als auf uns selbst zu achten. Selfcare, die Selbstfürsorge, kümmert sich um den wertschätzenden Umgang mit sich selbst.
Daher geht es im dritten Teil darum, Verantwortung für das eigene körperliche, seelische und geistige Wohlbefinden zu übernehmen, um für andere da sein zu können, ohne sich selbst zu verlieren.
Durchführung: Online-Webinar via Zoom à 90 Min. , jeweils Donnerstag 19:00 - 20:30
Diese Webinarreihe versteht sich aufbauend, die Abende können aber auch einzeln besucht werden.

CHARISMA
17.03.2022
Seminarzeiten:
19:00 - 20:30
Ort
online via Zoom

Veranstalter und Anmeldung
CHARISMA
02742 324 2352
charisma@kirche.at
Kosten
Teilnahmegebühr pro Abend 25,00 €
Teilnahmegebühr Kombi 2 abende 45,00 €
ReferentIn
Klinische und Gesundheitspsychologin, Arbeits- und Notfallpsychologin, Integrative Atemarbeit und Integrative Körperarbeit; Tätig seit 2010 in freier Praxis (www.naturpsychologie.at) und in freier Natur. Diversen Vortrags-, Kurs- und Seminartätigkeiten.

Kontakt

A-3100 St. Pölten,
Klostergasse 16
0043 2742 3242 352
bildung@kirche.at

Öffnungszeiten

Mo bis Do 8 - 12 und 13 - 15.30 Uhr
Fr von 8.00 bis 12 Uhr
In den Schulferien ist unser Büro Mo - Fr von 8 -12 Uhr besetzt.