Profil
Pfarre / Region
Bildung
News
Veranstaltungen
Presse
zurück zur Veranstaltungsübersicht

Mut zur fröhlichen Gelassenheit

Ein Blick in die christliche Tradition des Angst-,

Noch nie wurden die Menschen so alt wie heute, hatten so viele Sicherheiten, waren derartig gesund und so übermäßig wohlgenährt. Warum leiden wir aber dennoch an einer derartigen Angst-Pandemie? Wie haben das die Menschen früher ausgehalten, als das Leben kurz und gefährlich, schmerzhaft und bedroht, von Seuchen und Kriegen gezeichnet war? Ein Vortrags-, Nachdenk- und Diskussionsabend zur erstaunlichen Intensität gesunder christlicher Lebensbewältigungsstrategien.

Glauben leben
08.11.2021
Seminarzeiten:
19:00
Ort
Pfarrheim Ollersbach
Kirchenstraße 18
3061 Ollersbach
Veranstalter und Anmeldung
kbw Ollersbach
gerlinde.buergmayr@aon.at
ReferentIn
Leiter der Pfarrcaritas Wien, Theologe, Sozialmanager, Erwachsenenbildner

Kontakt

A-3100 St. Pölten,
Klostergasse 16
0043 2742 3242 352
bildung@kirche.at

Öffnungszeiten

Mo bis Do 8 - 12 und 13 - 15.30 Uhr
Fr von 8.00 bis 12 Uhr
In den Schulferien ist unser Büro Mo - Fr von 8 -12 Uhr besetzt.