Profil
Pfarre / Region
Bildung
News
Veranstaltungen
Presse
zurück zur Veranstaltungsübersicht

Das Land, der Bischof und das Böse - Michael Memelauer

Ein Film von Anita Lackenberger und Gerhard Mader

Michael Memelauer war in turbulenten Zeiten von 1927 bis 1961 Bischof der Diözese St. Pölten. In der Silvesterpredigt 1941 äußert er sich als einziger Bischof im heutigen Österreich öffentlich gegen die Euthanasie. Sein Leben ist geprägt von den politischen Umbrüchen in einer stürmischen Zeit, das in diesem aufwändig gestalteten 90 minütigen Doku-Drama porträtiert wird.
Der Film wurde mit über 400 Statisten/innen aus ganz NÖ gedreht. Eine kleine Rolle verkörperte auch der St. Valentiner Christian Eder, der am Tag nach der Premiere, die er noch miterlebt hat, plötzlich verstorben ist.

Zur Deckung aller Kosten bitten wir um freiwillge Spenden ca. in der Höhe einer Kinokarte

Einladung
22.09.2021
Seminarzeiten:
20:00
Ort
Pfarrkirche Langenhart
Langenharterstraße 49
4300 St. Valentin, Niederösterreich
Veranstalter und Anmeldung
kbw Langenhart
marlies.weidenhiller@liwest.at
Anmeldebedingungen
Info Marlies Weidenhiller, 0650 555 71 21; marlies.weidenhiller@liwest.at
Kosten
Freiwillige Spenden für die Deckung der Kosten

Kontakt

A-3100 St. Pölten,
Klostergasse 16
0043 2742 3242 352
bildung@kirche.at

Öffnungszeiten

Mo bis Do 8 - 12 und 13 - 15.30 Uhr
Fr von 8.00 bis 12 Uhr
In den Schulferien ist unser Büro Mo - Fr von 8 -12 Uhr besetzt.