Profil
Pfarre / Region
Bildung
News
Veranstaltungen
Presse
zurück zur Veranstaltungsübersicht

Mit Imagination und Leichtigkeit zu mehr Vertrauen

...weil uns trägt woraus wir leben

Manchmal wäre im Alltag ein wenig mehr Vertrauen, Gelassenheit, Leichtigkeit gefragt?! Aber woher nehmen? Die Quelle liegt im Wesentlichen in uns - darauf dürfen wir uns stützen.
Imaginationen weisen uns wie eine innere Landkarte den Weg dorthin. Mit diesen geistig visualisierten Bildern aus dem Inneren können wir im konkreten Leben selbstbewusste, vertrauensvolle Schritte gehen.
Imaginationen können uns in freudvollen wie in herausfordernden Zeiten auf tragfähigen Boden, zu unseren Kräften, zu Leichtigkeit und Vertrauen bringen.
Die Referentin stellt an diesem Abend die Grundlage der Herangehensweise - das logotherapeutische Menschenbild Viktor E. Frankls - vor und wird Sie bei einer Imagination begleiten.

Bewusst leben
19.03.2021
Seminarzeiten:
15:00 - 18:00
Ort
Bildungshaus St. Hippolyt
Eybnerstraße 5
3100 St. Pölten
Veranstalter und Anmeldung
Bildungshaus St. Hippolyt
02742/352 104
hiphaus@kirche.at
Anmeldebedingungen
Link zur Anmeldung: https://www.hiphaus.at/programm/detail/mit-imaginationen-zu-leichtigkeit-und-vertrauen/
Anmeldung bis 11. März
Bildungshaus St. Hippolyt, St. Pölten
02742 352 104
hiphaus@kirche.at
www.hiphaus.at
Mitveranstalter
charisma KBW
Kosten
Teilnahmegebühr 40,00 €
ReferentIn
Diplom Lebensberaterin & Diplom Imaginations-Begleiterin in der Fachrichtung Logotherapie und Existenzanalyse
Bilder: Karin Grössenbrunner Karin Grössenbrunner

Kontakt

A-3100 St. Pölten,
Klostergasse 16
0043 2742 3242 352
bildung@kirche.at

Öffnungszeiten

Mo bis Do 8 - 12 und 13 - 15.30 Uhr
Fr von 8.00 bis 12 Uhr
In den Schulferien ist unser Büro Mo - Fr von 8 -12 Uhr besetzt.