Profil
Pfarre / Region
Bildung
News
Veranstaltungen
Presse
zurück zur Veranstaltungsübersicht

Körper und Veränderung

Körpersprache und nonverbale Kommunikation

Kommunikation, ob verbal oder nonverbal hat fließenden Charakter. Umgangssprachlich: sie läuft immer. In diesem Workshop erkunden wir praktisch die Kraft unseres leiblichen Ausdrucks. Status, Wärme und Präsenz beeinflussen die Qualität unserer sozialen Beziehungen. Aufmerksamkeit und Kontakt sind in unserem körperlichen Ausdruck lesbar.
Was teile ich mit, wie kommt es an, wann bin ich in welcher Situation überzeugend, wann beginnt Kommunikation zu "fließen"? Darüber hinaus: wann nehme ich bei mir und bei anderen Widersprüche wahr, wie gehe ich damit um?
"embodiment" stelle ich als praktische Methode vor, Muster und Verhaltensweisen zu erkennen und zu verändern.

Mitzubringendes/Materialien:
...
CHARISMA
22.01.2021 - 23.01.2021
Seminarzeiten:
22.01.2021, 14:00 - 21:00
23.01.2021, 09:00 - 17:00
Ort
Bildungshaus St. Hippolyt
Eybnerstraße 5
3100 St. Pölten
Veranstalter und Anmeldung
CHARISMA
02742 324 2352
charisma@kirche.at
Kosten
Teilnahmegebühr 155,00 €
ReferentIn
Berlin, ist Regisseur, Trainer für Seminare über nonverbale Kommunikation und Dozent an der Humbodt-Universität Berlin und der Universität Passau
Bilder: pixabay.com Heike Pohla

Kontakt

A-3100 St. Pölten,
Klostergasse 16
0043 2742 3242 352
bildung@kirche.at

Öffnungszeiten

Mo bis Do 8 - 12 und 13 - 15.30 Uhr
Fr von 8.00 bis 12 Uhr
In den Schulferien ist unser Büro Mo - Fr von 8 -12 Uhr besetzt.