VERANSTALTUNGEN

Pfarrwallfahrt und Bildungsfahrt
Abfahrt Haugschlag GH. Mader 6.15 Uhr, Abfahrt Litschau Busbahnhof 6.30 Uhr
20.08.2019 - 06:15 Uhr
---
Mach mir eine Szene
Bildungshaus St. Hippolyt, St. Pölten
Herr Mag. Georg Bauernfeind
23.08.2019 - 15:00 Uhr
---
ZEN-Seminar
Stift Göttweig, Exerzitienhaus St. Altmann
Herr Dr. Herbert Synek
20.09.2019 - 18:00 Uhr
---

Home

Qualitätssiegel verliehen

Neue qualitätsgeprüfte Bildungsangebote verfügbar

Am 29. November 2018 wurden die diesjährigen Qualitätssiegel verliehen - alle Referentinnen und Referenten des heurigen Präsentationstages wurden von einer Fachjury und dem Publikum so positiv bewertet, dass ihnen das Qualitätssiegel verliehen werden konnte. Damit stehen den pfarrlichen Bildungswerken sechs qualitätsgeprüfte Angebote zur Verfügung. Die Referentinnen und Referenten freuen sich auf Anfragen!

  1. Die Kraft der Vergebung – Kränkungen überwinden und befreit leben Referent: Ing. Friedrich Kopitar, Lebens- und Sozialberater
  2. Überbeschallt und unterinformiert – vom Umgang mit der medialen Informationsflut Referentin:Mag.a Andrea Heigl, Kommunikationsberaterin und FH-Dozentin
  3. Leuchtturm sein für mein Kind – gelingende Beziehungen im Erziehungsalltag Referentin: Karin Schauer, Kindergartenpädagogin, Dipl. Erwachsenenbildnerin
  4. Bauer – Hirte – Hochwürden – Pfarrverbandsmanager. Priesterbilder und Pfarrleben gestern und heute Referent: Dr. Johannes Kritzl, Pastoralassistent, Theologe und Historiker
  5. Schön, so schön war die Zeit – gemeinsam Erinnerungen lebendig werden lassen Referentin: Mag.aEva Lasslesberger, Dipl. Erwachsenenbildnerin
  6. Was bin ich mir wert? Biologische und richtige Ernährung Referentin: Cäcilia Deinhofer, Biobäuerin, Kräuterpädagogin